Dezember 26, 2022

FLIEHEN ODER  ZURÜCKSCHLAGEN?

Von admin-intdoc

Die Ideologen der sogenannten „offenen“ Gesellschaft ohne Grenzen zerstören jede Identität, die den Pluralismus unserer Kulturen ausmacht. Dazu urteilen sie ohne Nuancen, lesen die Geschichte neu, propagieren die Dekonstruktion, verarmen die Erinnerung und nützen die schweigenden Massen.


All dies ist eine neue Hexenjagd
, aber ohne den Einsatz der Inquisition, die Gulags oder die Gaskammern des Nationalsozialismus unserer Nachbarn. Statuen werden niedergerissen, Straßennamen geändert, Minderheiten werden provoziert und Unordnung wird gestiftet, wo keine ist. Dieselben werden die Unterdrückung der Institutionen fordern, die die Hüter unserer Traditionen sind.


Was bleibt uns also, als wegzulaufen oder uns zu wehren?
Weglaufen ist die Lösung eines Feiglings, dass das Problem nicht löst. Zurückschlagen ist eine Lösung des Mutes, aber es sind noch keine adäquaten Waffen dafür gefunden. Wir sind zu weise, zu ruhig und zu respektvoll dem anderen gegenüber, um das zu tun, was sie tun. Die Zeit für Verachtung ist vorbei. Wir müssen laut und deutlich schreien, was wir denken.


Fazit:
Ich bin kein Straßenrevolutionär. Ich habe keine Waffe, außer manchmal ein wenig Ironie und gerade genug, um mich zu trösten.


Infolgedessen warte ich auf jeden guten Rat.