Dezember 26, 2022

DIE INTELEKTUELLE NIEDERLAGE.

Von admin-intdoc

Wer denkt, dass das früher Propaganda war, der irrt. Es ist zu einer gegen alles gerichteten, digitalen Tyrannei geworden. Nach dem Jahrhundert des Totalitarismus, ob nationalsozialistisch oder kommunistisch, kommt dieses der digitalen Knechtschaft.

Die karitativen Ausbrüche sind widersprüchlich. Sie bekämpfen den sozialen Schaden, dessen schärfste Treiber sie sind. Somit fühlen wir uns frei, aber innerhalb eines extremen Konformismus, verstärkt durch die großen Gruppen, die davon profitieren. Nur im Zeitalter der Leere ist intellektuelle Knechtschaft möglich.

Gedanken sind nichts mehr als Slogans. Geschichte und Kultur sind Bremsen. Die Schüler und die Studenten sind durch ein paar Slogans Beliebend formbar geworden. Die großen Werbetreibenden haben das perfekt verstanden. Die bunten Märsche werden zu Zensur statt zu einer Akzeptanz der Vielfalt. Die Formatierung der Köpfe macht es möglich und das ist dem Transhumanismus perfekt gelungen.

Soziale Abweichung bedeutet heutzutage, einen freien und kultivierten Geist zu haben, höflich zu sein, andere zu respektieren und das Andenken an diejenigen zu ehren, die uns vorausgegangen sind. Genau das Gegenteil von dem Vulgären, dass die Welt als Tugend aufrichtet.

Wir haben die Wahl zwischen Freiheit oder Knechtschaft.