Dezember 26, 2022

WIRTSCHAFTSKRISE UND MORALISCHE KRISE

Von admin-intdoc


Die Wirtschaft scheint den Vorrang übernommen zu haben, ohne jedoch zu verstehen, dass die Aufhebung der Grenzen, sowie die Deregulierung der Märkte als Folgen auch die Deregulierung der Sitten provoziert. Alles und sein Gegenteil wird akzeptiert. Daher ist das, was wir erleben, viel schlimmer, denn es ist eine moralische Krise ist.


Die jüngsten Wirtschaftskrisen
haben zu einer endlosen Reihe von Gesetzen und Vorschriften geführt, um eine neue zu vermeiden. Aber das war, ohne zwei Aspekte derselben Medaille zu zählen. Tatsächlich waren die erlebten Wirtschaftskrisen nur das Ergebnis einer moralischen Krise, die den Westen seit Jahrzehnten heimsucht.


Das eine geht nicht ohne das andere.
Ohne Moral ist die Wirtschaft nur eine Summe von Zahlen. Ohne Ökonomie ist Moral nur Theorie. Beides miteinander zu verknüpfen sollte das Ziel der Politik sein.


International Geschwächt, versucht Europa sich  zu retten.  Verloren in seinen eigenen Widersprüchen, versucht sie die Möbel zu retten und schieb die Schuld auf die Anderen, um sicher zu sein, Recht zu haben. Sie versteckt sich hinter den großen Humanisten, ohne zu merken, dass sie es waren, die die Flöte wie Hameln gespielt haben. Wenn letzterer die Population von den Ratten gerettet hat, Konzentrationslager und Gulags, kommt er zurück, um uns dorthin zu bringen, wo wir nicht hinwollen.


Es liegt an jedem von uns,
den Rest der Geschichte zu erfinden,
es bleibt aber abzuwarten, ob es das ist, was wir wollen.